The FINAL Chapter [Suzuki Hayabusa]

Das Ende!

Kaum wieder angekommen von einem Trip zur TT auf die Isle of Man (natürlich mit direktem Abstecher zum MSM) waren die Gedanken frei und es fing an im Kopf zu rattern. Anständig an zu rattern.

Durch einen Zufall ergab sich ein Tausch von Menace 2 Society mit dem FINAL Chapter. Und das Leiden nahm seinen Lauf.

Nach nicht einmal 50 Kilometern segnete der Motor das Zeitliche, die Gabelrohre fielen beim Aufbocken raus, der Tank war von innen gerostet und und und. Wenn mich am Ende The Final Chapter eins gelehrt hat, dann das:

Immer wenn ich vom Motorrad etwas angefasst habe war mir sofort klar, das ich es austauschen oder reparieren durfte.

Innerhalb von 10 Monaten wurde The FINAL Chapter vollständig auf Links gedreht und jede einzelne Leitung und jedes einzelne Teil ausgetauscht. Besonders interessant waren dabei immer die Dialoge was mach alles machen könnte, was andere anders gemacht hätten und warum ich Gummigriffe verbaut habe.

Wie bereits an anderer Stelle erwähnt, was andere denken oder sagen interessiert mich nicht. Ich ziehe meinen Plan durch und mache meinen Kram so wie ich das will.

Kleiner gedanklicher “Backflipp”, da dreht jemand von der ersten Schraube über den Motor bis zur Elektrik das ganze Motorrad auf links und man diskutiert ernsthaft über die Griffe? Derartige Diskussionen sind wirklich sehr weit oben auf meiner inneren Richterscala.

Nach knapp 10 Monaten der Verzweiflung war The FINAL Chapter fertig. Mit dem was nun neben der B KIng in der Garage steht bin ich persönlich hochgradig zufrieden.

Han(g)over?