trick ´r treat

Angefangen hat alles im Jahr 2023. Seitdem hat sich Halloween unkontrolliert weiter entwickelt. Über die Jahre wurden die Stationen größer, das Equipment ausgefeilter und die Details der Figuren immer ausgereifter. Teile der Nachbarschaft wurden infiziert und infiltriert. Und so entstehen verschiedenste Figuren in den Nachbarhäusern und werden an Halloween zu schaurigen Teilnehmern zusammengetragen.

Morgens am 31.10. kommen Freunde quer aus Niedersachsen angereist und helfen zusammen mit der Nachbarschaft bei dem mittlerweile immer komplexer werdenden Aufbau der große Nebelmaschinen, AtmosFX Videos, elektronische und selbstgebaute Figuren, aber auch Motto-Stationen und Zelte beinhaltet.

Sicherlich schießen einige Elemente deutlich über das Ziel zartbesaiteter Seelen hinaus, aber es hat ja auch nie jemand behauptet das das Ganze ein „Kindergeburtstag“ ist. Das Feedback von Passanten reicht von absoluter Begeisterung bis zum verständnislosen Kopfschütteln. Erstere kommen die über die Tage immer wieder vorbeischlendert und spoilern die fertigen Elemente.

Neben einem Kinderbereich für die kleinsten Besucher und einem „no-limit-Bereich“ steht auch immer eine Station für Getränke und Essen bereit. Für eine frei zu definierende Spende, die immer einem guten Zweck zukommt, kann sich jeder Spender frei bedienen.

Fazit:
Hier werden Süßigkeiten nicht gesammelt. Hier werden sie verdient.

Some last trick ´r treat wordZ

Wir machen das Ganze gerne und hoffen damit den Nerv der Nachbarschaft (und umliegenden Dörfer), aber auch den Empfängern der Spendensammlungen etwas zu treffen.

Seid am 31.10. gerne unsere Gäste und habt Spaß.