Menace 2 Society [Aprilia Tuono]

Der Plan vom Standard

Irgendwie hatte ich (wann und wieso auch immer) einen Punkt für mich erreicht, dass ich ein Motorrad im Standard belassen wollte. Also wurde die LiL´SiS kurzerhand in wirklich sehr gute Hände verkauft. Die Suche nach einem Motorrad, was mir neben dem Titan im Standard gut gefällt und damit nicht mehr viel Platz für Veränderungen hergab, begann.

Gesucht. Gefunden.

Und ich muss zugeben, dass ich dieses Motorrad nie wirklich auf dem Radar hatte. Und natürlich hätte ich auch wissen müssen, dass sich die inneren Stimmen wieder dezent zu Wort melden werden. 100% im Standard funktioniert eben doch nicht so ganz. Dank enteiernder Euro Normen zog am Ende meiner Suche eine Aprilia Tuono 2014 ARPC in meine heiligen Hallen ein. Um mir ein bis drei Ideen zum Motorrad zu Gute kommen zu lassen, habe ich mich kurzerhand in diversen Aprilia Foren angemeldet. Auf die Diskussionen, die ich hier traf, war ich allerdings nicht wirklich vorbereitet. Es wurde über „unsere Bella“ und Aufkleber die den originalen Farbcodes des Herstellers entsprechen, philosophiert.

Galerie [Lumenatic]

Rückwirkend betrachtet gehören zu meinem absoluten Favoriten jedoch Gewichtseinsparungen durch Batterien und durch Carbonteile. Auch 1-3 PS Leistungsverluste durch Nutzung anderer Endschalldämpfer als 0815-Akrapovic-lala waren ziemlich weit vorne auf der Liste. Das Ganze könnte man sicherlich durch einen gepflegten Gang auf die Toilette ausgleichen. Könnte man, wäre aber für so manch einen „Landstraßen MotoGP Fahrer“ natürlich viel zu einfach. Jeder der mich persönlich kennt, kann sich an genau dieser Stelle meine Begeisterung, die ich immer wieder mit der Familie und Freunden geteilt habe, vorstellen. Absolut mein Zielpublikum und für mein Verständnis das Klientel was ziemlich weit hinten im Bus sitzt. Genau genommen im imaginären Kofferraum des Busses.

Mein kleines Fazit…

Die Tuono ist ein wirklich sehr geniales und durchzugstarkes Motorrad und absolut auf Augenhöhe mit der KTM RC8R. Der V4 Klang kommt stark an den der 1125cr heran und ist nicht gerade einer langfristig guten Nachbarschaft dienlich. Die Nachbarschaft war aber Dank der LiL ´SiS nicht wirklich verwöhnt und nervlich schon gut vorbereitet.

Und jedem der einmal Bock auf einen gepflegten Bullshitbingo Abend hat, dem kann ich durchaus das eine oder andere Aprilia Forum wärmstens empfehlen.

Aprilia Tuono v4 Bella! Klang und Sound des V4 Motors sind göttlich. Ein CustomBike oder Custom Bike was auf der Landstraße richtig Spaß macht. Die Beschleunigung ist einfach genial. Hangover Customz h-customZ oder aber auch Han(g)over CustomZ aus Hannover.

Open chat
Han(g)over?